Airsoft Squad Forum Foren-Übersicht Airsoft Squad Forum
Das Forum vom Airsoft Squad www.Airsoft-Squad.de

StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe/Gelände im Raum Koblenz gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Airsoft Squad Forum Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lupara
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 00:20    Titel: Hilfe/Gelände im Raum Koblenz gesucht

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe dieses Forum beim „Googeln“ entdeckt und bitte um Hilfe bzw. Tipps.

Es geht um Folgendes:

Ich bin Hobbyfilmer und würde gerne outdoor mit Softairwaffen drehen (z.B. simulierte SWAT/SEK-Einsätze mit entsprechenden Verhaftungen von hübschen Models oder eine Fahrzeugkontrolle mit anschließender Festnahme).

Das Problem ist dabei, dass das Tragen, Führen, Zur-Schau-Stellen und Nutzen von Softairwaffen in der Öffentlichkeit pönalisiert ist. Meines Wissens ist das in Deutschland nur in den eigenen vier Wänden und auf befriedetem Besitztum rechtlich zulässig. Es gibt zwar sicherlich Ausnahmen (z.B. Drehgenehmigung der Kommune etc.), aber das ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand und zum anderen ist es wohl äußerst zweifelhaft, ob ich als „Hobbyknipser“ überhaupt eine derartige Genehmigung bekäme.

Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich eventuell da drehen kann, wo Softair-Athleten ihrem Sport nachgehen, auch wenn ich nicht vorhabe, tatsächlich zu schießen.

Kann mir jemand sagen, wo in der Nähe von 56068 KOBLENZ ein entsprechendes Gelände zu finden ist? Am besten wäre ein Ort, wo auch vielleicht einige verfallene Häuser stehen, um etwa die Erstürmung eines Hauses zu simulieren.

Ich möchte betonen, dass ich mich auf keinen Fall in rechtlichen Grauzonen oder der Illegalität bewegen will. Das Gelände muss unbedingt privat und befriedet sein, und der Eigentümer bzw. Hausrechtsinhaber muss mit dem Vorhaben einverstanden sein. Deshalb erspart mir bitte Ratschläge wie „Probier es auf dem Truppenübungsplatz Schmittenhöhe!“ oder dergleichen.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Gruß

Lupara
maxxx
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 12:40    Titel:

Erstmal herzlich wilkommen im Forum Razz
Unser Team ist in der Nähe von Nürnberg ansässig,daher kennen wir uns leider nicht in Koblenz aus...

Frag einfach mal bei der Polizei nach ,die können dir genau sagen was erlaubt ist und was nicht.......
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Airsoft Squad Forum Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.